In der Zahnmedizin wird diese beeindruckende Technik schon seit Jahren in verschiedenen Tätigkeitsbereichen erfolgreich angewendet. Verbesserte Wundheilung nach chirurgischen Eingriffen, Kariesdiagnostik, Kariesentfernung, Reinigung und Desinfektion von Wurzelkanälen, Behandlung und Desinfektion von Zahnfleischtaschen, Herpes/Aphten oder gar Würgereizunterdrückung – die Einsatzmöglichkeiten sind mannigfaltig.

Unsere Praxis hat sich nach intensiven Überlegungen entschieden unser Einsatzspektrum um den Laser zu erweitern und setzt dazu moderne Dentallaser verschiedenster Wellenlängen ein.

Unsere neuen Speziallaser machen diese Methode so sanft und die Einsatzmöglichkeiten vielfältig und ermöglichen eine deutlich angenehmere Behandlung im Vergleich zu den konventionellen Maßnahmen.

Die sanfte Kraft des Lichts

IHRE VORTEILE:

• generell schmerzarme bis schmerzfreie Behandlung von Karies, Parodontitis, Wurzelbehandlungen und Chirurgie – häufig keine Lokalanästhesie notwendig
  • schonende Kariesentfernung durch selektiven Abtrag
  • Desensibilisierung von Zahnhälsen
  • verbesserte Wundheilung, sowie geringere Schwellungen durch Photobiostimulation
  • Photodynamische Therapie von Zahnfleischtaschen mit bis zu 99,9% Keimreduktion – dadurch oft kein Antibiotikum notwendig
  • Effizientere Spülung und Dekontamination von Wurzelkanälen (Sweeps©) – dadurch sind kürzere und weniger Sitzungen notwendig
  • Häufig Verzicht auf Skalpell und Naht möglich, durch berührungsloses Schneiden mittels Licht
  • Narbenfreie Hämangiom Entfernung
  • Röntgenstrahlungsfreie Kariesdiagnostik mittels DIAGNOcam© und DIAGNOdent©
  • Non-invasive Behandlung von Schleimhauterkrankungen wie z.B.: Aphten und Herpes